Endstation Prostitution

Sexuelle Ausbeutung an Frauen und Kindern, - aber auch Männern.
Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 91
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 22:03
Kontaktdaten:

Endstation Prostitution

Beitrag von Chris » Di 31. Okt 2017, 18:13

Migrantinnen in der Falle

Ö1 Journal-Panorama vom 30.10.2017

Viele Frauen aus Afrika landen in Italien auf dem Straßenstrich. Gekommen sind sie in der Hoffnung auf eine Ausbildung oder Jobs. Kriminelle Netzwerke zwingen sie in die Prostitution. - Gestaltung: Jan-Christoph Kitzler

Viele Afrikanerinnen hoffen auf ein besseres Leben in Europa - und landen hier am Straßenstrich. In Italien ist das besonders augenfällig. Die Prostituierten an den Ausfallsstraßen der Großstädte sind fast ausnahmslos junge Frauen aus Westafrika.
Sie sind aus ihrer Heimat geflüchtet oder unter falschen Versprechungen nach Italien gelockt worden. Die kriminellen Netzwerke, die dahinter stehen, werden meist von Migranten selbst betrieben. Wer aussteigen will, riskiert sein Leben. Ein paar, die es geschafft haben, verstecken nun ihrerseits junge Frauen und versuchen, ihnen ein neues Leben zu ermöglichen. Die Behörden bieten wenig Unterstützung.


Antworten