Sklavenarbeit in Tirol

Bauarbeiter, Feldarbeiter und Erntehelfer, Hausangestellte
Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 91
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 22:03
Kontaktdaten:

Sklavenarbeit in Tirol

Beitrag von Chris » Fr 31. Okt 2014, 21:13

Ein sehr trauriges Beispiel welche Rolle Menschenhandel auch bei uns in Österreich spielt findet sich in der heutigen Ausgabe des Standard dokumentiert. Was all jenen, die sich mit der Materie schon auseinandergesetzt haben lange bekannt ist, ist das Österreich in Richtung Arbeitsausbeutung wirklich kein Land der Seligen ist. Es wird zwar gerne von vielen verdrängt, und es ist auch bei weiten nicht so auffällig und sichtbar wie etwa die Prostitution, doch gerade das macht die Sache so prekär. Auch ist das angeführte Beispiel sicher auch in den anderen acht Bundesländern in ähnlicher oder anderer Form vorhanden.

Die moderne Sklavenhalterei betrifft nicht weite Teile der Bevölkerung, ist nur allzu oft an sowieso nicht so gerne gesehene „Ausländer“ gebunden – und das weg- oder darüber schauen ist leicht. Dennoch werden hier Menschen unwürdig behandelt, verletzt, ausgebeutet und ihrer Freiheit beraubt. Lesen sie den beigefügten Artikel – und bedenken Sie, es ist nur die Spitze des Eisberges. Wir sollten uns alle viel öfter Gedanken machen, wo und von wem unsere Lebensmittel produziert werden – und welche Qualitätskriterien hier zum Tragen kommen. Menschenhandel und Sklaverei findet statt – vielleicht gleich nebenan!
Erntehelfer_Tirol.pdf
(43.16 KiB) 1003-mal heruntergeladen

Antworten