Zuflucht in Europa

Menschenhandel in den Medien
Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 91
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 22:03
Kontaktdaten:

Zuflucht in Europa

Beitrag von Chris » Di 25. Apr 2017, 16:39

Gerade einmal sechs Prozent der Menschen, die weltweit auf der Flucht sind, finden ihren Weg nach Europa. Weltweit sind derzeit nämlich 65 Millionen Menschen auf der Flucht, das zeigen Daten der UNO. Die sogenannte Flüchtlingskrise in der EU sei daher eigentlich gar keine, das geht aus einer großangelegten internationalen Studie der deutschen Bertelsmann-Stiftung hervor, die heute in Wien präsentiert wurde. Flucht und Migration muss demnach nicht unterwegs sondern in den Herkunftsländern verhindert werden, sagt der Koordinator der Studie, Christian-Peter Hanelt, die größte aktuelle Herausforderung sei die Migration über das Mittelmeer von Libyen nach Italien.

Hier der Beitrag -->

Antworten