Lernen aus der Geschichte

Sexuelle Ausbeutung an Frauen und Kindern, - aber auch Männern.
Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 91
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 22:03
Kontaktdaten:

Lernen aus der Geschichte

Beitrag von Chris » Fr 25. Nov 2011, 15:57

Hier ist ein Film über die Zwangsprostitution während des 2. Weltkrieges durch die deutsche Wehrmacht. Einmal ist es ein Thema, das bis heute sein "unsichtbaren" Spuren in den Menschen und Nachkommen hinterlassen hat, aber kaum aufgearbeitet wurde. Andererseits zeigt es, mit welcher Brutalität Menschen in Kriegszeiten terrorisiert und zur Handelsware gemacht werden. Ob sich in den heutigen Konfliktgebieten soviel verändert hat, ist kaum anzunehmen, wenn man sich an die Gräuel des noch nicht solange vergangenen Balkankrieges erinnert.

Antworten