Sprache/Language

        

Spiritual Blog

Forum 1

Forum 2


Forum gegen Menschenhandel


Galerie


Connection

 

Laien mit Berufung

Jeder Mensch erhält einen Anruf Gottes, aber nicht jeder ist sensibel genug dafür, diesen zu erkennen. Und auch wenn der Ruf verspürt wird, sind nur wenige bereit, diesem dann auch zu folgen.

Anfangs ist es vielleicht eine Idee, eine Vision, oder ein Gefühl - hier ist etwas, das mich erfüllt, nach dem ich mich sehne. Es vielleicht genau zu beschreiben und zu erklären, fällt schwer.

Es bewirkt aber eine Veränderung.
Ein Engagement wird spürbar - 
es drängt mich,
mein Leben neu auszurichten.

Ich muss Gott mehr Raum geben - da sein,
für ihn und für Andere.

Berufung ist ein Lebensweg, ein spannendes Abenteuer - eine nicht alltägliche, aber ungemein interessante Heraus-forderung der vertiefenden Gottesbeziehung.

Um Laien-SalvatorianerIn zu werden und zu sein, braucht es eine Berufung, denn es bedeutet nicht ein Amt oder Dienst in einer Pfarre oder kirchlichen Einrichtung zu bekleiden. Die Berufung ist ein Geschenk - fehlt sie,
so wird es schwierig den eingeschlagenen Weg mit Konsequenz weiter zu verfolgen.

Als LaiensalvatorianerInnen leben wir das salvatorianische Charisma und die salvatorianische Spiritualität
in der tagtäglichen Herausforderung bewusst als Laien - als Familie, als Paar oder auch als Einzelperson.

Falls wir Ihr/ Dein Interesse geweckt haben, stehen wir gerne für ein Gespräch bereit.
In diesem Fall bitte unter Kontakt einen Termin vereinbaren.