Spenden zu Weihnachten

Für eine bessere Zukunft ..
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 68
Registriert: Fr Nov 03, 2017 3:08 pm

Spenden zu Weihnachten

Beitrag von Christian » So Dez 22, 2019 12:48 pm

Weihnachten ist oft auch eine Zeit, wo über Spenden bzw. persönliches soziales Engagement nachgedacht wird. Einfach nur Geld irgendwo, irgendwem zu spenden mag zwar das eigene Gewissen vielleicht ein wenig beruhigen, aber erreicht es auch jenes Ziel, das man sich gesetzt hat? Heute ist es wichtig, sich über die "Nachhaltigkeit" auch von Spenden Gedanken zu machen. Obwohl dieses Wort schon sehr überstrapaziert wird und ich es fast nicht mehr hören kann, sollte man sich dennoch etwas schlau machen, was denn mit der Spende so passiert.
Ich habe hier zwei interessante Links entdeckt, die es lohnt, sich näher anzusehen. Vielleicht ist etwas für Euch dabei.

The life you can save

GiveWell
Ja der Geist ist so geräumig, doch die Welt ist so beschränkt.(verändert, nach W. Busch)

Antworten