Seligsprechungsprozess:Anerkennung des Wunders

Hinweise und Links auf mehr oder weniger Wichtiges

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 68
Registriert: Fr Nov 03, 2017 3:08 pm

Seligsprechungsprozess:Anerkennung des Wunders

Beitrag von Christian » Di Aug 04, 2020 8:00 am

Die Mitglieder der Salvatorianischen Familie nahmen mit großer Freude und Dankbarkeit die Nachricht auf, dass der Heilige Vater Papst Franziskus am 19. Juni 2020 Kardinal Angelo Becciu, den Präfekten der Kongregation für die Selig- und Heiligsprechungsprozesse, zu einer Audienz empfing und eben diese Kongregation autorisierte, das Dekret über das Wunder zu verkünden, das der Fürsprache des Gründers P. Franziskus Maria vom Kreuze Jordan zugeschrieben wird.

Dieser Schritt schließt den Prozess über das Wunder ab und öffnet endgültig den Weg für die Seligsprechung von Pater Franziskus Jordan. Das Datum und der Ort der Seligsprechungszeremonie werden bekanntgegeben, sobald der Heilige Stuhl diese festlegt hat.
PJ_Wunder.pdf
(157.81 KiB) 196-mal heruntergeladen
Detailiertere Informationen finden sich auf der Internationalen Seite der Laien-SalvatorianerInnen
Ja der Geist ist so geräumig, doch die Welt ist so beschränkt.(verändert, nach W. Busch)

Antworten