Seite 1 von 1

Buch: Abraham triff Ibrahim

Verfasst: So Jun 03, 2018 11:04 am
von Christian
Ein Buch als Friedensinitiative! Ein Buch das die alten Geschichten aus den Blickwinlkeln von Islam, Juden- und Christentum betrachtet. Hier geht es nicht um "besser" oder "schlechter", sondern einfach um die Betrachtung aus unterschiedlichen Blickwinkeln und um das jeweolige Verstehen. Zu den Autoren:
  • Sibylle Lewitscharoff, 1954 in Stuttgart als Tochter eines bulgarischen Vaters und einer deutschen Mutter geboren, studierte Religionswissenschaften in Berlin, wo sie, nach längeren Aufenthalten in Buenos Aires und Paris, heute lebt. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst als Buchhalterin in einer Werbeagentur. Sie veröffentlichte Radiofeatures, Hörspiele und Essays. Für Pong erhielt sie 1998 den Ingeborg-Bachmann-Preis. Es folgten die Romane Der Höfliche Harald (1999), Montgomery (2003) und Consummatus (2006). Der Roman Apostoloff wurde 2009 mit dem Preis der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet. 2013 wurde sie mit dem Georg-Büchner-Preis ausgezeichnet.
  • Najem Wali, geboren 1956 im irakischen Basra, flüchtete 1980, nach dem Ausbruch des Iran-Irak-Krieges, nach Deutschland. An der Universität Hamburg studierte er Germanistik, in Madrid spanische Literatur. Heute lebt er als Autor und Journalist in Berlin. Er war lange Zeit Korrespondent der arabischen Tageszeitung Al Hayat und schreibt u. a. für die Süddeutsche Zeitung, den Spiegel und Die Zeit.
Abra_Ibrahim.jpg
Abra_Ibrahim.jpg (52.25 KiB) 6460 mal betrachtet