Sprache/Language

        

Spiritual Blog

Forum 1

Forum 2


Forum gegen Menschenhandel


Galerie


Connection

 

Leben der Berufung

Leben als LaiensalvatorianerIn bedeutet,
sich täglich neu auf den Weg zu machen und anderen Menschen heilend zu begegnen. Das gelingt oft, - aber nicht immer.

Auch wir sind keine fertigen Produkte und haben nicht für jede Situation ein Patentrezept. Bewusst Christ-Sein war nie eine einfache Sache und ist es auch heute nicht. Gemeinsam in einer Gruppe ist die Chance des Gelingens weit größer. Hier finden wir den nötigen Rückhalt und Ansporn im gemeinsamen Gebet und Erfahrungsaustausch. Unsere Fähigkeiten und Begabungen gilt es zu erkennen und zu fördern, um mit allen Mitteln, die die Liebe Christi eingibt, diese Liebe für Andere erfahrbar zu machen. Eine ständige Weiterbildung um die großen und kleinen Zeichen der Zeit zu erkennen und darauf auch entsprechend reagieren zu können, ist ein Kennzeichen unseres Lebens.

Laien-SalvatorianerInnen übernehmen Verantwortung oder Ämter in der Kirche dort, wo es nötig ist.

Unsere derzeitigen Standorte in Österreich sind:

  • Mistelbach
  • Pitten und
  • Wien